CALL US
+123 456 678 890
E-MAIL
info@mysite.com
LOCATION
Main street 12

Was ist Animix?

Unser Verein ist, wie der Name schon sagt, die ideale Plattform von Nerds gemacht für Nerds gedacht. Animix hat es sich zur Aufgabe gemacht, einen Raum zu bieten, in der sich jeder Anime- und Mangafan, Gamer, oder einfach nur Nerd zuhause fühlen kann. Der Verein ist für Jung und Alt gedacht, denn bei uns ist das Altersspektrum weit gefächert und bei uns ist jeder willkommen.

Für unsere Treffen ist es uns wichtig, den Gästen ein Gefühl von „Zuhause“ zu vermitteln, aber dabei den klaren Fokus auf die Japanische Jugend- und Popkultur zu setzen. So veranstalten wir ca. 8x im Jahr ein Event, das fast alles bietet, was ein japanisch-interessiertes Herz höherschlagen lassen kann: Bei den Animix Events…

  • organisieren wir ein umfassendes Bühnenprogramm
  • geben wir Workshops zu verschiedensten Themen
  • bekochen wir unsere Gäste, oft auch mit japanischen Speisen
  • bieten wir den idealen Raum für Leute, die auch gerne alle Art von Spielen zocken und gegen andere antreten wollen
  • stellen wir Mittel zum Zeichnen und Malen zur Verfügung
  • haben wir auch genug Platz, um einfach einmal runter zu kommen und sich mit anderen Leuten über Anime, Games oder aktuelle Themen zu unterhalten
  • sind Cosplayer übrigens immer gern gesehen!

Unsere Hauptveranstaltung ist die AniSekai. Das ist die Anime-Convention in Salzburg, also eine zweitägige Messe für alle Art von Nerds. Stargäste, Gaming-Bereiche, Zeichenareas, Händlerbereich, Aussteller- und Künstlerräume, Essensmöglichkeiten, Kuchenbar sowie eine ideale Bühne mit umfangreichem Anime/Cosplay/Gaming-fokussiertem Programm stehen hierbei zwei Tage lang für unsere Besucher zur Verfügung.

Solltest du Interesse haben, dann würde es uns freuen, wenn du bei einem unserer Treffen vorbeischaust oder unsere Social Media-Seiten besuchst und uns ein Like gibst.

Wir freuen uns auf dich,

Dein Animix-Team